Skip to main content

An wen richtet sich NLP?

NLP ist ideal für Menschen, die beruflich und persönlich wachsen möchten oder die andere darin unterstützen möchten. 
Für Menschen, die NLP individuell, flexibel und meisterhaft einsetzen möchten und fortgeschrittene Coaching- und Mentorverfahren trainieren wollen.

NLP Persönlich

NLP ist ebenso ideal für Menschen, die andere für ihre Ideen gewinnen möchten: Für Verkäufer, Berater, Trainer, Pädagogen, Manager. Für jeden, der das scheinbar Selbstverständliche – ein harmonisches Familienleben – kultivieren möchte. Und für alle, denen ihre mentale Fitness am Herzen liegt. Menschen, die einen neuen Job suchen oder ihren jetzigen behalten möchten. Menschen, die ihr Möglichkeiten-Repertoire erweitern möchten. Musiker und Sportler, die ihre Leistung verbessern möchten. Menschen, die ihre bisherigen Grenzen überschreiten möchten. 

  • NLP ist für all die Menschen etwas, die Ihr Leben selbst in die Hand neben wollen.
  • Für Menschen, die sich um- oder neuorientieren wollen, die sich einen neuen Beruf kreieren oder ihren jetzigen erweitern wollen.
  • Für alle, die Neues entdecken wollen.
  • Für die, denen neben ihrer körperlichen auch ihre mentale Fitness am Herzen liegt.
  • Für Quer- und Andersdenker.
  • Für Menschen, die die Kunst erfolgreicher Kommunikation erlernen wollen.

NLP im Business

Egal, ob es um Unternehmens-, Organisations- oder Personalentwicklung geht, ob es Märkte oder Kunden betrifft, ob es im Handel, im Dienst­leistungssektor oder in der Industrie stattfindet. Ob es sich um Teamentwicklung, Projektmanagement, Changeprozesse oder Führungkompetenz handelt …

Die immer stärker werdende Verzahnung von Menschen, Strukturen und Prozessabläufen bestimmt Führungsalltag, Projekte und Konflikt­szenarien. Exzellente Kommunikation, also der bewusste Umgang mit Sprache (verbal und non-verbal) sowie die entstprechende innere Haltung sind das entscheidende Drehmoment.

Da es unmöglich ist, dass Menschen zusammen arbeiten, ohne in irgendeiner Weise miteinander zu kommunizieren, ist NLP im Business universell, also für unterschiedlichste Kontexte, Situationen, Themen, Fragestellungen und Ziele einsetzbar. Immer geht es darum, wie Interaktion, Sprache und Kommunikation unser Denken und Handeln beeinflussen. Was sagen unsere Kommunikations­muster über uns aus? Wie werden wir damit von anderen wahrgenommen? Wie reagieren sie darauf?