Skip to main content
  • Header Haender mit Herz 23a244be Angewandte Kommunikation

Seminar EMDR und EFT

EMDR 04 small 2630db38 Angewandte Kommunikation

Wollten Sie auch schon mal einem Anderen helfen, eine Situation zu bewältigen. Manchmal möchten wir hilf­reich sein, es fehlt jedoch das Rüst­zeug dazu.
Nur zu sagen: “Ist doch nicht so schwer, mach doch einfach, da brauchst du doch keine Angst zu haben”, hilft selten. Dann wünscht man sich so eine Art Zaubermittel.

Irgendwann wurden EMDR (Eye Movement Desensiti­zation and Reprocessing) und EFT (Emotional Freedom Techniques) entdeckt.

Zwei Tools die auf eine überraschende und einfache Art Veränderungen bewirken können. Wenn man weiss wie es geht.

Wozu kann man es anwenden?

  • Zur Unterstützung der Raucherentwöhnung
  • Zur Unterstützung der Gewichtsabnahme 
  • Zur mentalen Blockadenlösung 
  • Vorbereitung auf einen Zahnarztbesuch
  • Auftreten vor Gruppen
  • Prüfungsvorbereitung
  • Flugvorbereitung 
  • Geburtsvorbereitung 
  • Burn-Out-Prävention
  • Mentaltraining
  • Sportcoaching

EFT ist eine aus der „Energetischen Psychologie“ kommende Klopf­akku­pressur,  die Energie­blockaden im Körper durch Klopfen lösen soll. Nach den gesam­melten Erfah­rungen wirkt sie sich z.B. positiv bei der Linderung von Stressbelastungen aus und unterstützt das körperliche und seelische Wohl­befinden und hilft so bei der Bewäl­tigung von Ängsten, Süchten, chro­nischen Schmerzen und auch bei Belas­tungen in der Lebens­bewältigung. 

Und das Besondere: Sie sind Ihr eigener Coach.

Nach dem Kurs werden Sie in der Lage sein, diese beiden »zauberhaften« Verfahren wirksam und praxisnah anzuwenden. 



Sprechen Sie uns an.

Aus dem Inhalt

  • Grundlagen des EMDR
  • Erlernen des EMDR Protokolls
  • Bilaterale Hemisphärische Stimulation
  • Integration in den eigenen Coachingprozess
  • EMDR in anderen Anwendungsgebieten nutzen
  • Einführung in das EFT
  • Praktische Übungen

    Termin

    Nächster Termin in Vorbereitung

    Ort

    Angewandte Kommunikation
    Hermann-Enters-Str. 1
    42287 Wuppertal

    Das Seminar findet in Präsenz statt.

    Trainerteam

    Karsten Merten
    EMDR Coach
    NLP-Trainer, DVNLP
    Mobil: 0162-8537638

    Katharina Kaiser
    Streß- und Burnout Coach
    Lehrtrainerin, DVNLP
    Mobil: 0160-93962350

    Email:
    info@angewandte-kommunikation.de

    Zertifikat

    Das Seminar schließt mit
    einem Teilnahmezertifikat ab.

    Teilnehmerzahl

    Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen beschränkt.

    Kursgebühr

    Die Kursgebühr beträgt 185,- Euro

    Zielgruppe

    Personen auch Coaches, die dies im Praxisalltag anwenden wollen.