Skip to main content

Ausbildung während Corona – wie geht das?

Es wird immer wieder die Frage gestellt:
“Was machen wir eigentlich während schwieriger Zeiten, in der wir alle lernen müssen, mit besonderen Heraus­forderungen umzugehen. Lernen wir das live vor Ort. Lernen wir das online, hybrid oder vielleicht garnicht?”

Die Antwort ist ganz einfach: 
„Alles geht, wenn man nur will, und nur wer aufgibt ist besiegt.“ Und schließlich gehört Kommunikation im positiven Sinne ja zu den Königs­disziplinen des Menschen. Wie will man aber gute Kommunikation lernen und trainieren, wenn wir nicht in guten Kontakt zueinander kommen, wenn die menschliche Nähe fehlt? Das beinhaltet in doppeltem Sinne, dass wir uns dabei nicht zu nahe treten. Logisch. Oder? Und das Schöne daran: Gute Kommunikation ist von Natur aus lebendig. Ohne Wenn und Aber.

Dass jeder nach seiner Einsicht achtsam im Umgang mit seinen Mitmenschen ist, das versteht sich von selbst. Da werden wir gerade im NLP noch achtsamer sein, wert­schätzend und tolerant im Umgang miteinander.

Von daher halten wir natürlich auch alle sinnvollen Regeln ein, sogar die, bei denen die Sinnhaftigkeit nicht auf Anhieb erkennbar ist. 

Laecheln sw Angewandte Kommunikation

Und noch eine Besonderheit, die wir hier erwähnen wollen:

Wer als welchen Gründen auch immer – einmal oder öfter – den Unterricht versäumen muss, kann diesen an Übungsabenden, in Übungsgruppen oder in Sonderterminen KOSTENLOS nachholen und auf Wunsch das Thema auch noch im Einzelunterricht trainieren. Auch das ist ein kostenloser Service unseres Instituts – ebenso wie die kostenlose Wiederholung eines Kurses. 

Bleiben Sie freundlich und guten Mutes und sehen Sie positiv in die Zukunft.

Ob online, hybrid oder live. Seien Sie will­kommen und gönnen Sie sich das Erlebnis, mit netten Menschen gute Kommuni­kation zu trainieren – die Fähigkeit der Zukunft.

  • admin ajax.php?action=kernel&p=image&src=%7B%22file%22%3A%22wp content%2Fuploads%2FIMG 8275 01 Angewandte Kommunikation
  • admin ajax.php?action=kernel&p=image&src=%7B%22file%22%3A%22wp content%2Fuploads%2FIMG 8275 02 Angewandte Kommunikation
  • admin ajax.php?action=kernel&p=image&src=%7B%22file%22%3A%22wp content%2Fuploads%2FAtem mini pro Angewandte Kommunikation
  • admin ajax.php?action=kernel&p=image&src=%7B%22file%22%3A%22wp content%2Fuploads%2FIMG 6375 800 800 Angewandte Kommunikation

Bleibt noch zu erwähnen, dass wir in großzügigen Räumen mit kleinen Gruppen trainieren. Also Platz zum Wohlfühlen mehr als genug.

Und wer dennoch Bedenken mit Kontakten hat, der kommt ebenfalls zu seinem Recht. Dafür haben wir ein umfassenes Equipment für die Online-Teilnahme. Bequem von zuhause aus.